Sonntag, 9. Dezember 2007

Esel zu Besuch

Seit ein paar Tagen haben wir Besuch, jipieh. Wir freunen uns immer sehr über Besuch. Nun wollt ihr bestimmt wissen, wer bei uns ist. Es ist unser Freund, der Esel. Wir kennen den Esel noch nicht so lange, aber unser Adoptiv-Papa, der kennt ihn schon ewig. Der Esel hat ihm in der Vergangenheit immer bei Klausuren und Prüfungen Glück gebracht. Also kann man den Esel auch als Glücksesel bezeichnen ;-). Da in der kommenden Woche noch ein paar Klausuren anstehen, bleibt der Esel noch ein paar Tage bei uns. Im Moment ist der Esel auch ganz stolz, denn unsere Adoptiv-Mama hat vor gar nicht langer Zeit eine kleine Skizze von ihm gemacht.

Hier guckt mal, das ist sie:

Esel

Wir würden auch mal gerne gemalt werden, aber vielleicht kommt das ja noch.

Wir wünschen noch einen schönen zweiten Restadvent.

Hohoho...

Montag, 19. November 2007

So, wir werden Bäcker

N' Abend, wir sind es, Föhrdi und Knuddel Wuddel. Wir glauben, wir müssen uns demnächst mal vorstellen, aber heute berichten wir Euch erst mal von unserem Berufswunsch, hihi... ;-)
Wir durften nämlich vor noch gar nicht als zu langer Zeit einen Kuchen backen. Das hat uns richtig Spaß gemacht.
Zuerst haben wir einen Mürbeteig gemacht, der kam dann in die Form. Danach haben wir noch eine Quarkcrème mit Rosinen gemacht und die kam auf den Mürbeteig.

Kuchen2align=

Oben auf die Quarkcrème haben wir noch Apfelscheiben verteilt.

Kuchen


Nun kam der Kuchen in den Ofen und wir haben davor gewartet...





Kuchen Das hat ganz schön lange gedauert und uns war auch ein wenig langweilig. Aber wir waren dann doch ganz geduldig und irgendwann war es dann auch soweit, der Quark-Apfel-Kuchen war fertig und er schmeckte sooooo lecker!



Kuchen
Da uns das Backen so viel Spaß gemacht hat und der Kuchen so lecker war, haben wir uns überlegt, dass wir Bäcker werden. Dann haben wir auch immer etwas zu essen. Mal sehen, wann und was wir beim nächsten Mal backen. Vielleicht hat ja auch jemand ein gutes Rezept für uns!?!?

Samstag, 3. November 2007

Reisebericht

Oh oh, wir sind spät dran mit unserem Reisebericht, aber jetzt wollen wir Euch auch nicht länger auf die Folter spannen. Die Auswahl ist auf uns, Bommel und Lars Horn gefallen. Wir durften letztes Wochenende mit verreisen!
Zuerst wußten wir gar nicht so genau wo es hingeht. Es hieß nur, wir fahren Freunde besuchen... So haben wir es uns im Auto richtig gemütlich gemacht, ein wenig geschlafen und ca. zweieinhalb Stunden später waren wir in Frankfurt. Wir haben auch extra ein Foto für Euch gemacht. Hier könnt Ihr einen Teil der Frankfurter Skyline sehen...

Frankfurt

In Frankfurt war es sehr schön, aber wir waren auch froh, als wir wieder nach Hause konnten, denn es ist eine ganz schön große Stadt. Außerdem haben wir die anderen ein wenig vermisst.

Donnerstag, 25. Oktober 2007

Eine Reise steht an

Oh oh, wir sind schon ganz aufgeregt, denn morgen gehen unsere "Adoptiveltern" auf Kurzreise und wir sind gespannt, ob jemand von uns mit darf. Aber bestimmt. Die Frage ist nur: wer?
Das wird sich morgen zeigen und nächste Woche werden wir berichten, auf wen die Wahl gefallen ist und was wir am Wochenende so erlebt haben...

Montag, 22. Oktober 2007

Schokostütchen zum Frühstück

Gestern war Sonntag und da wurde ausgeschlafen. Beim Frühstück waren wir alle mit dabei! Es gab frische Sonntagsbrötchen vom Bäcker und unser Chor-Gesang, als sich der Menschenjunge auf dem Weg zum Bäcker machte, wurde auch erhört. Wir haben nämlich alle zusammen: "Schokostütchen, Schokostütchen" gerufen und nun seht mal, was wir gestern zum Frühstück bekommen haben.

Schokostütchen









Nachdem wir dann alle etwas dran geknabbert hatten, sah es dann so aus.

Schokostütchen align=

Hmmm, das war lecker. Schade, dass wir nun wieder bis zum nächsten Sonntag warten müssen.

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Bibo

Bibo Wunderschönen guten Abend. Ich bin Bibo Biber und so wie Lars Horn und Bommel, auch ein Perlsacktier. Zu den anderen bin ich im Januar 2006 gestoßen. Ich war ein kleines Findelkind, in meinem "Papp-Haus" mit ein wenig Stroh und ein paar Hölzern zum Knabbern. Wie Ihr sicherlich wisst, ist das für uns Biber ja sehr wichtig. ;-) Anfangs war ich viel schreinern und mit ganz viel anderen Kuschels im Büro. Wenn ich aber nun so auf die letzten Wochen und sogar Monate blicke, war ich schon lange nicht mehr schreinern. Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht dieses Harz, oder sogar gleich vier davon. Oder hoffentlich doch? Ich weiß gar nicht, ist das gut oder schlecht? Egal, brauchen tu ich es nicht. Mir geht es gut, ob mit oder ohne viel schreinern und Harz.
Das war es erst mal zu mir.

Bis dann
Bibo Biber, der Schreiner

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Almond

Almond Huhu, ich bin Almond. Ich bin letztes Jahr zu dem Mädchen gekommen, denn ich war eine Überraschung, als die "Kleine" [Haha, das sagt der Richtige ;-) ] im Krankenhaus lag. Seitdem bin auch ich dabei. Anfangs war es für mich nicht so leicht, denn ich bin oft aus dem Bett gefallen. Wie ihr seht, habe ich noch die ein oder andere Verletzung auszukurieren. ;-) Aber inzwischen klappt das besser und auf mich wird gut aufgepasst. Mit Niko Laus zusammen bin ich einer der Kleinsten von uns. So, nun wisst ihr auch, wer ich bin. Bis bald.

Almond

P.S.: Warum heiße ich wohl Almond? (Kleiner Tipp: Es hat etwas mit dem Krankenhaus und dem Mädchen zu tun.)

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Schatzsuche

Wir waren heute mit unseren menschlichen Eltern etwas spazieren und geocachen. Wir hatten schon viel davon gehört, aber selbst waren wir noch nie dabei, bis heute. Unser Ausflug fing schon gut an. Wir sind alle ins Auto eingestiegen und plötzlich hörten wir nur noch einen lauten Schrei, ungefähr so: "Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, aaaaaaaaaaahhhhhhhhh, aaaaahhhhhhhhhh...." Der Schrei kam von unserer "Mama". An ihr ist eine große Spinne hochgeklettert und nun musste erst einmal die Spinne aus dem Auto entfernt werden. Als wir dann wieder alle im Auto waren, haben wir herzhaft gelacht.
Am Parkplatz angekommen, haben wir das GPS-Gerät gestartet und unsere ersten Koordinaten eingegeben. Wir mussten dann verschiedene Stationen ablaufen und neue Zahlen sammeln, um den endgültigen Schatz zu finden. So sind wir zum Beispiel zu diesem Vogelhäuschen geführt worden. Hier mussten wir die Schrauben zählen.

Schatz















Die Anzahl der Schrauben half uns weiter, die nächste Koordinate zu bestimmen. So kamen wir unserem Ziel von Station zu Station immer näher. Doch zuerst mussten wir noch einen Baum suchen, der an der Wurzel gelb markiert war.

Schatz








Und nach ca. 6 Stationen war es so weit, wir waren am Ziel! Dort haben wir uns von Eeyore dem Esel verabschiedet, denn er ist beim Schatz geblieben und hofft nun, weiter nach Westen zu kommen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.

Schatz








Wir freuen uns schon auf unsere nächste Schatzsuche.

Bruno und Töröö

Dienstag, 2. Oktober 2007

Bommel im Großeinsatz

Gerade eben war es soweit - ich wurde gerufen: "Booommel", hörte ich nur. Und dann kam er auch schon um die Ecke, der Waffelräuber. Es wurde nach mir und meinen heilenden Fähigkeiten verlangt. Nach einer kleinen Untersuchung der Menschenpatientin (meiner Adoptivmama) diagnostizierte ich: "Kopfweh, übles Kopfweh." Ich habe äußerste Ruhe, liegen und Dunkelheit verschrieben. Natürlich bleibe ich bei ihr, bis wieder alles gut ist. So, jetzt werden meine heilenden Hände gebraucht - ich kann also nicht weiter schreiben...

Tschüß und bis zum nächsten mal!

Sonntag, 30. September 2007

Waffeltag

Guten Abend, wir sind Föhrdi (das Schaf) und Sunny (die Ente).
Wir waren heute Waffeln backen. Das war toll. Wir durften richtig mithelfen und natürlich haben wir anschließend auch etwas abbekommen.
Waffeln Hier seht ihr uns, nachdem wir den Teig in das Waffeleisen getan haben. Dann wurde der Deckel geschlossen...



Waffeln ... und wir haben gewartet...






Waffeln Auf dem Foto bestaunen wir die neueste Waffel. Es ist echt toll, dass aus so viel flüssigem Teig so eine leckere Waffel wird. Wir könnten die Bilder nun ganz oft hintereinander abspielen, denn wir haben natürlich nicht nur eine Waffel gebacken, sondern 12 Stück! Aber wir zeigen Euch lieber, wie wir die Waffeln anchließend gegessen haben und machen Euch ein wenig neidisch, denn sie waren soooo lecker. Wir haben den frischen Waffelduft jetzt noch in unseren Nasen. Hhhmmmmm...

Lars Horn Lars Horn
So, wir hoffen nun, dass Euch das Wasser im Munde zusammenläuft und verabschieden uns für heute. Demnächst stellen wir uns dann auch noch bei Euch vor. Aber nun wollten wir Euch erst einmal von unserem Waffeltag erzählen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ha, da ist ja der Leo...
Ha, da ist ja der Leo mit seiner ganzen Familie. Das...
Raffi (Gast) - 20. Jan, 17:47
Besuch von Leo
Hallo zusammen, in der letzten Woche hatten wir...
kuscheltiere - 20. Jan, 17:19
Toll
Hallo ihr zwei, tolle Fotos von Langeoog. Vielleicht...
Leo und Raffi (Gast) - 2. Nov, 17:46
Wir waren auf Langeoog
Huhu, wir sind es, Föhrdi und Robin. Vor ca. einer...
kuscheltiere - 31. Okt, 14:41
Wir sind es mal wieder...
Hallo, wir sind es mal wieder, die Kuschels. Wir dachten,...
kuscheltiere - 28. Okt, 23:15

Status

Online seit 6620 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Dez, 14:43

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren